Mk1 on TV in Saturday night show this evening !

Hello,

tonight on 21:15 Central EuropeanTime
there will be a show on german TV called
"die 80er Jahre Show"
it's on RTL, the biggest german TV-station,
for all those who can receive german TV channels.

It's a TV-show about the 80's with a lot of german stars.

In this show there will be one of Sams silver Mk1 and
a german actor will drive it into the show.
Then the Scirocco will be used as background
decoration through the whole show.

for all those who can read german, here is a report of Sam about his adventures
being a TV-star for one day :

Greets
Dirk

Hallo zusammen,

Wie gestern in diesem Thread schon kurz angesprochen war ich am Montag den 22.04. bei der Firma Magic Media Company, die
unter anderem für RTL produzieren, um einen meiner Sciroccos für die 80er Jahre Show zur Verfügung zu stellen.

Alles fing damit an das ich am Freitag den 19.04. von einem Bekannten aus dem Internet eine Mail bekam in der stand das
RTL für die Aufzeichnung der 80er Jahre Show verzweifelt einen silbernen Scirocco I, Bj. 1979 in Originalem Zustand
sucht.
In der Mail stand eine Mailadresse an die ich mich bei Interesse wenden könne.
Ich dachte zuerst an eine Verarschung, entschloss mich aber dann doch eine Mail zu verfassen in der ich mich bzw. meinen
Scirocco für die Aufzeichnung anbot.

Weitere Bilder findet ihr HIER !!
http://www.volkstreff.de/rtlsc/rtl_sc.htm

Am Samstag hatte ich Post von RTL in der ich gebeten wurde mich mal telefonisch zu melden. Also rief ich mal an. Die
waren heilfroh endlich den gewünschten Scirocco gefunden zu haben.
Da dies meine ersten Fernseherfahrungen sind hatte ich natürlich viele Fragen die mir auch sehr freundlich und
ausführlich beantwortet wurden.

Leider durfte ich weder einen Aufkleber mit Werbung für meine Seiten anbringen da es zu dieser Zeit noch kein Internet
gab, noch durfte ich mein Wunsch Nummernschild "S-AM 1" draufmachen da dort Schilder mit der Aufschrift "Die 80er Jahre
Show" drauf kamen

Nachdem alles am Telefon besprochen und die Gage ausgehandelt war  machte ich mich daran den Scirocco aus der Halle wo
meine VW Sammlung drinsteht zu kramen und ihn noch mal gründlich von innen und außen zu putzen.

Am Montag gegen 12:45 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Köln / Hürth wo die Aufzeichnung der Show stattfindet. Der
Scirocco wurde selbstverständlich auf einem Autoanhänger dorthin transportiert da er ja erst 61 114 km gelaufen hat und
mir jeder km mehr auf dem Tacho weh tut

Aufgrund einer Baustelle mit Stau kamen wir erst kurz nach 14 Uhr an. Nachdem wir den Scirocco abgeladen hatten fuhren
wir zum Studio. Wir sind dort von allen sehr freundlich empfangen worden und alle waren begeistert von dem tollen
Zustand des Roccos.
Bevor das Auto in die Studios durfte und man ihn auch da drin laufen lassen konnte wurde zuerst Stickstoff in den Tank
gefüllt. Nun konnte ich das Auto reinfahren.

Nachdem wir uns mit den vielen Leuten die für so eine Produktion zuständig sind bekannt gemacht hatten bekamen wir einen
Ausweis (siehe Dateianhang, habe dort noch ein Foto davon gemacht da man die wieder abgeben muß und habe Muster
draufgeschrieben um Nachahmungen vorzubeugen) das wir uns unbehelligt von den ganzen Security Leuten überall aufhalten
konnten. Dann wurde besprochen was genau mit dem Scirocco passiert.
Atze Schröder sollte mit dem Auto bis vor das Podest fahren wo der Zauberwürfel Tisch steht und Oliver Geissen sitzt.
Da zu Atzes Image laut der Requisite ein Fuchsschwanz gehört wollten die an die Antenne sowas dranhängen. Ich war da
absolut dagegen und sagte das dieses Fahrzeug kein Opel sondern ein VW ist und sowas absolut nicht daran passt.

Das verstanden die leider nicht so ganz und haben dann nach längerem Betteln mein Einverständniss bekommen für die Probe
den Fuchsschwanz an die Antenne zu hängen. Es sah total ekelhaft aus, aber naja ... was tut man nicht alles damit das
Auto ins Fernseh kommt

Auf die Hutablage kam dann noch eine Klorolle zu stehen die in so einem Häkelzeugs eingepackt war und ein graues Kissen
mit dem roten Schriftzug Atze.
Das ging ja so gerade noch ...

Bei der Probe spielte ich den Atze
Ich mußte dann mit eingeschaltetem Licht und Warnblinkanlage vor das Podest fahren, aussteigen und mich oben zu Olli auf
die orange Sitzgruppe setzen. Das war mega geil. Die ganzen Kameras schauten auf mich und ich sah mich zum ersten Mal im
Fernseh.

Geplant war eigentlich das der Scirocco danach wieder rausgefahren wird und man ihn den Rest der Show nicht mehr sieht,
aber als die Leute den Zustand des Autos sahen wurde beschlossen ihn danach in einer Ecke als Decko stehen zu lassen.
*hüpfrumvorfreude*

Zwischen den ganzen Proben gab es im Vorraum immer neue Sachen zu Essen. Man bekam dort alles was das Herz begehrt. Von
Süßigkeiten über Gebäck bis hin zu Obst, von Cola über Wasser bis hin zu Kaffee. Natürlich alles umsonst

Danach wurde das ganze noch mit den echten "Stars" geprobt. Es waren Atze Schröder, die No Angels und Frau Antje aus
Holland zu Gast.
Azte wurde mit mir bekannt gemacht und ich redete mit ihm über Sciroccos. Als er den Fuchsschwanz an der Antenne
entdeckte riß er ihn direkt ab und sagte das dies absolut nicht zu einem VW passt sondern zu einem Opel Manta gehört.
Bis dahin konnte ich Atze eigentlich nicht so richtig abhaben, aber als er den Fuchsschwanz abriß war er mir plötzlich
ganz sympatisch

Atze hatte sich 1979 einen VW Scirocco GLI in silber gekauft. Es war damals ein Jahreswagen. Er fühlte sich richtig wohl
in meinem Scirocco und erzählte von alten Zeiten.

Nachdem die ganzen Proben durch waren und man sämtliche Zwischenfilme (MAZ) angeschaut hatte ging es dann mal wieder zum
Essen. Diesmal gab es eine riesige Auswahl an warmen Speisen *schmatz*

Nach dem Essen wurden die ganzen Zuschauer (über 200 Leute) in das Studio gelassen und vom einem Vorredner auf die Show
eingestimmt.
Wir haben uns die Show hinter den Kulissen auf einem Fernseh angeschaut da man das was da abgeht und gemacht werden muß
damit so eine Show einwandfrei funktioniert nur einmal erlebt. Als Zuschauer kann man ja immer dabei sein wenn man
Karten bekommt.

Die Show begann .....
Zuerst kamen die No Angels, die live übrigens nicht gerade die hübschesten sind (meine Meinung), auf die Bühne. Als die
sich mit Olli unterhielten schoben wir meinen Scirocco hinter die drehbare Wand und Atze setze sich rein. Dann ging die
Wand auf und er fuhr mit eingeschaltetem Licht und Warnblinkanlage bis vor das Podest auf dem Olli und die No Angels
saßen. Er stieg aus, ging um das Auto rum und haute "leicht" auf die Motorhabe.
Ich stieß hinter der Bühne einen spitzen Schrei aus und hab bald nen halben Herzkasper bekommen ....

Als die dann was geredet hatten wurde eine MAZ eingespielt. Nun kam mein Auftritt. Ich mußte vor den ganzen Leuten den
Scirocco auf der Bühne drehen und ihn hinten in eine Ecke fahren wo er den Rest der Show als Deko stehen bleiben sollte.
Ich war zwar etwas aufgeregt aber alles hat wunderbar und innerhalb der vorgegebenen Zeit geklappt.

So ging die Show ihren gang und mein Scirocco wurde sehr oft gezeigt
Nach der Show hab ich ihn wieder aus dem Studio rausgefahren, auf den Autotrailer geladen und ging dann wieder rein. Wir
haben uns noch angesehen wie einiges von den wertvollen Geräten abgebaut und im Requisitenraum verstaut wurde und gingen
dann mit der ganzen Crew noch was essen und etwas trinken.

Es war ein wunderschöner und vorallem unvergesslicher Tag den ich da erleben durfte. Man wurde von allen aufgenommen als
wenn man schon jahrelang dazu gehört und jede Frage wurde ausführlich und sehr nett bis ins kleinste Detail beantwortet.

An dieser Stelle mal ein riesengroßes Dankeschön an das ganze 80er Jahre Show Team, besonders an die netten Mädels der
Requisite, an Britta und an Sinead

Sorry wenn der Beitrag ein wenig lang geworden ist, aber ich wollte das was mir da passiert ist mal ganz genau erzählen.
Danke für diejenigen die bis zu Ende durchgehalten haben

Und vergesst nicht am Samstag den 04.05.2002 um 21:15 Uhr bei RTL die 80er Jahre Show zu schauen !!

Gruß
Sam