To: "Tobias ><" <scirocco16v88@hotmail.com>; <scirocco-l@scirocco.org=

Sent: Saturday, May 04, 2002 2:06 PM
Subject: Mk1 on TV in Saturday night show this evening !

> [...]
>
> It's a TV-show about the 80's with a lot of german stars.
>
> In this show there will be one of Sams silver Mk1 and
> a german actor will drive it into the show.
> Then the Scirocco will be used as background
> decoration through the whole show.
>
> for all those who can read german, here is a report of Sam about hi=
s adventures
> being a TV-star for one day :
>
> Greets
> Dirk
>
> Hallo zusammen,
>
> Wie gestern in diesem Thread schon kurz angesprochen war ich am Mon=
tag den 22.04. bei der Firma
Magic Media Company, die
> unter anderem f=FCr RTL produzieren, um einen meiner Sciroccos f=
=FCr die 80er Jahre Show zur Verf=FCgung
zu stellen.

> Alles fing damit an das ich am Freitag den 19.04. von einem Bekannt=
en aus dem Internet eine Mail
bekam in der stand das
> RTL f=FCr die Aufzeichnung der 80er Jahre Show verzweifelt einen si=
lbernen Scirocco I, Bj. 1979 in
Originalem Zustand
> sucht.
> In der Mail stand eine Mailadresse an die ich mich bei Interesse we=
nden k=F6nne.
> Ich dachte zuerst an eine Verarschung, entschloss mich aber dann do=
ch eine Mail zu verfassen in
der ich mich bzw. meinen
> Scirocco f=FCr die Aufzeichnung anbot.
>

> Weitere Bilder findet ihr HIER !!
> http://www.volkstreff.de/rtlsc/rtl_sc.htm
>
> Am Samstag hatte ich Post von RTL in der ich gebeten wurde mich mal=
 telefonisch zu melden. Also
rief ich mal an. Die
> waren heilfroh endlich den gew=FCnschten Scirocco gefunden zu haben=
.
> Da dies meine ersten Fernseherfahrungen sind hatte ich nat=FCrlich =
viele Fragen die mir auch sehr
freundlich und
> ausf=FChrlich beantwortet wurden.
>
> Leider durfte ich weder einen Aufkleber mit Werbung f=FCr meine Sei=
ten anbringen da es zu dieser
Zeit noch kein Internet
> gab, noch durfte ich mein Wunsch Nummernschild "S-AM 1" draufmachen=
 da dort Schilder mit der
Aufschrift "Die 80er Jahre
> Show" drauf kamen
>
> Nachdem alles am Telefon besprochen und die Gage ausgehandelt war  =
machte ich mich daran den
Scirocco aus der Halle wo
> meine VW Sammlung drinsteht zu kramen und ihn noch mal gr=FCndlich =
von innen und au=DFen zu putzen.

> Am Montag gegen 12:45 Uhr machen wir uns auf den Weg nach K=F6ln / =
H=FCrth wo die Aufzeichnung der
Show stattfindet. Der
> Scirocco wurde selbstverst=E4ndlich auf einem Autoanh=E4nger dorthi=
n transportiert da er ja erst 61
114 km gelaufen hat und
> mir jeder km mehr auf dem Tacho weh tut
>
> Aufgrund einer Baustelle mit Stau kamen wir erst kurz nach 14 Uhr a=
n. Nachdem wir den Scirocco
abgeladen hatten fuhren
> wir zum Studio. Wir sind dort von allen sehr freundlich empfangen w=
orden und alle waren begeistert
von dem tollen
> Zustand des Roccos.
> Bevor das Auto in die Studios durfte und man ihn auch da drin laufe=
n lassen konnte wurde zuerst
Stickstoff in den Tank
> gef=FCllt. Nun konnte ich das Auto reinfahren.
>
> Nachdem wir uns mit den vielen Leuten die f=FCr so eine Produktion =
zust=E4ndig sind bekannt gemacht
hatten bekamen wir einen
> Ausweis (siehe Dateianhang, habe dort noch ein Foto davon gemacht d=
a man die wieder abgeben mu=DF
und habe Muster
> draufgeschrieben um Nachahmungen vorzubeugen) das wir uns unbehelli=
gt von den ganzen Security
Leuten =FCberall aufhalten
> konnten. Dann wurde besprochen was genau mit dem Scirocco passiert.
> Atze Schr=F6der sollte mit dem Auto bis vor das Podest fahren wo de=
r Zauberw=FCrfel Tisch steht und
Oliver Geissen sitzt.
> Da zu Atzes Image laut der Requisite ein Fuchsschwanz geh=F6rt woll=
ten die an die Antenne sowas
dranh=E4ngen. Ich war da
> absolut dagegen und sagte das dieses Fahrzeug kein Opel sondern ein=
 VW ist und sowas absolut nicht
daran passt.

> Das verstanden die leider nicht so ganz und haben dann nach l=E4nge=
rem Betteln mein Einverst=E4ndniss
bekommen f=FCr die Probe
> den Fuchsschwanz an die Antenne zu h=E4ngen. Es sah total ekelhaft =
aus, aber naja ... was tut man
nicht alles damit das
> Auto ins Fernseh kommt
>
> Auf die Hutablage kam dann noch eine Klorolle zu stehen die in so e=
inem H=E4kelzeugs eingepackt war
und ein graues Kissen
> mit dem roten Schriftzug Atze.
> Das ging ja so gerade noch ...
>
> Bei der Probe spielte ich den Atze
> Ich mu=DFte dann mit eingeschaltetem Licht und Warnblinkanlage vor =
das Podest fahren, aussteigen und
mich oben zu Olli auf
> die orange Sitzgruppe setzen. Das war mega geil. Die ganzen Kameras=
 schauten auf mich und ich sah
mich zum ersten Mal im
> Fernseh.
>
> Geplant war eigentlich das der Scirocco danach wieder rausgefahren =
wird und man ihn den Rest der
Show nicht mehr sieht,
> aber als die Leute den Zustand des Autos sahen wurde beschlossen ih=
n danach in einer Ecke als
Decko stehen zu lassen.
> *h=FCpfrumvorfreude*
>
> Zwischen den ganzen Proben gab es im Vorraum immer neue Sachen zu E=
ssen. Man bekam dort alles was
das Herz begehrt. Von
> S=FC=DFigkeiten =FCber Geb=E4ck bis hin zu Obst, von Cola =FCber Wa=
sser bis hin zu Kaffee. Nat=FCrlich alles
umsonst

> Danach wurde das ganze noch mit den echten "Stars" geprobt. Es ware=
n Atze Schr=F6der, die No Angels
und Frau Antje aus
> Holland zu Gast.
> Azte wurde mit mir bekannt gemacht und ich redete mit ihm =FCber Sc=
iroccos. Als er den Fuchsschwanz
an der Antenne
> entdeckte ri=DF er ihn direkt ab und sagte das dies absolut nicht z=
u einem VW passt sondern zu einem
Opel Manta geh=F6rt.
> Bis dahin konnte ich Atze eigentlich nicht so richtig abhaben, aber=
 als er den Fuchsschwanz abri=DF
war er mir pl=F6tzlich
> ganz sympatisch
>
> Atze hatte sich 1979 einen VW Scirocco GLI in silber gekauft. Es wa=
r damals ein Jahreswagen. Er
f=FChlte sich richtig wohl
> in meinem Scirocco und erz=E4hlte von alten Zeiten.
>
> Nachdem die ganzen Proben durch waren und man s=E4mtliche Zwischenf=
ilme (MAZ) angeschaut hatte ging
es dann mal wieder zum
> Essen. Diesmal gab es eine riesige Auswahl an warmen Speisen *schma=
tz*

> Nach dem Essen wurden die ganzen Zuschauer (=FCber 200 Leute) in da=
s Studio gelassen und vom einem
Vorredner auf die Show
> eingestimmt.
> Wir haben uns die Show hinter den Kulissen auf einem Fernseh angesc=
haut da man das was da abgeht
und gemacht werden mu=DF
> damit so eine Show einwandfrei funktioniert nur einmal erlebt. Als =
Zuschauer kann man ja immer
dabei sein wenn man
> Karten bekommt.
>
> Die Show begann .....
> Zuerst kamen die No Angels, die live =FCbrigens nicht gerade die h=
=FCbschesten sind (meine Meinung),
auf die B=FChne. Als die
> sich mit Olli unterhielten schoben wir meinen Scirocco hinter die d=
rehbare Wand und Atze setze
sich rein. Dann ging die
> Wand auf und er fuhr mit eingeschaltetem Licht und Warnblinkanlage =
bis vor das Podest auf dem Olli
und die No Angels
> sa=DFen. Er stieg aus, ging um das Auto rum und haute "leicht" auf =
die Motorhabe.
> Ich stie=DF hinter der B=FChne einen spitzen Schrei aus und hab bal=
d nen halben Herzkasper bekommen
=2E...

> Als die dann was geredet hatten wurde eine MAZ eingespielt. Nun kam=
 mein Auftritt. Ich mu=DFte vor
den ganzen Leuten den
> Scirocco auf der B=FChne drehen und ihn hinten in eine Ecke fahren =
wo er den Rest der Show als Deko
stehen bleiben sollte.
> Ich war zwar etwas aufgeregt aber alles hat wunderbar und innerhalb=
 der vorgegebenen Zeit
geklappt.

> So ging die Show ihren gang und mein Scirocco wurde sehr oft gezeig=
> Nach der Show hab ich ihn wieder aus dem Studio rausgefahren, auf d=
en Autotrailer geladen und ging
dann wieder rein. Wir
> haben uns noch angesehen wie einiges von den wertvollen Ger=E4ten a=
bgebaut und im Requisitenraum
verstaut wurde und gingen
> dann mit der ganzen Crew noch was essen und etwas trinken.
>
> Es war ein wundersch=F6ner und vorallem unvergesslicher Tag den ich=
 da erleben durfte. Man wurde von
allen aufgenommen als
> wenn man schon jahrelang dazu geh=F6rt und jede Frage wurde ausf=
=FChrlich und sehr nett bis ins
kleinste Detail beantwortet.

> An dieser Stelle mal ein riesengro=DFes Dankesch=F6n an das ganze 8=
0er Jahre Show Team, besonders an
die netten M=E4dels der
> Requisite, an Britta und an Sinead
>
> Sorry wenn der Beitrag ein wenig lang geworden ist, aber ich wollte=
 das was mir da passiert ist
mal ganz genau erz=E4hlen.
> Danke f=FCr diejenigen die bis zu Ende durchgehalten haben
>
> Und vergesst nicht am Samstag den 04.05.2002 um 21:15 Uhr bei RTL d=
ie 80er Jahre Show zu schauen
!!